Über mich.

Ilona Schulthess

Meine Ausbildung als Grafikerin und Illustratorin habe ich 1996 bis 2000 in Zürich absolviert. In der Lehrzeit erlernte ich eine breite Palette von verschiedenen Illustrations-Stilen. Nach einigen Jahren in verschiedenen Werbeagenturen, wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Neben meiner Arbeit als Familienfrau freue ich mich immer wieder über kleine und grössere Aufträge im Bereich Grafik, Illustration oder auch Kunst. Ich liebe es kreativ zu sein. Besonders gefällt mir die Arbeit von Hand mit verschiedenen künstlerischen Techniken. Dabei lege ich mich nicht auf einen Stil fest und probiere auch gerne Neues aus. 

 

Inhalt mit Tiefgang

Inspiration und Kraft gibt mir der Glaube an Gott. Viele meiner Werke sind die Umsetzung davon, was ich von Gott "höre" oder mit ihm erlebe. Sie sollen Menschen ermutigen und sie zum nachdenken anregen. Über die genaue Bedeutung der Bilder oder die Geschichte dahinter erzähle ich nach Wunsch gerne persönlich. 

 

Meine Kreativität lebe ich auch in der Musik aus. Ich schreibe eigene Lieder und spiele zusammen mit meinem Mann in unserer Freikirche in einer Band.